Zum Inhalt springen

Barcamp Koblenz 2017

26. Juni 2017 - Arbeitswelt, Digitalisierung, Arbeiten bei Garrn & Nett

Unbenannt.JPG

 

Dieses Jahr haben sich wieder Digitalinteressierte aus Koblenz und Umgebung im „Zentrum für Ernährung und Gesundheit“ versammelt, um am Barcamp Koblenz 2017, das dieses Jahr mit dem Thema „digitale Kommunikation“ in die dritte Runde gegangen ist, teilzunehmen. Auch unser Team war diesmal dabei und hatte die Chance, von einem lockeren, informativen Austausch mit Experten und Interessierten der Digitalisierung und des Social Media’s zu profitieren. 

Am Samstagmorgen, dem 24.06. wurden wir freundlich und gut gelaunt vom Veranstalter, der Werbeagentur 247 Grad, in einer tollen Location empfangen. Los ging das Event ganz entspannt mit Kaffee und Frühstück, bis sich alle Barcamper versammelt hatten. Bis dahin hatten wir schon die Möglichkeit, nette Leute kennenzulernen. Hier fanden sich Mitarbeiter, Geschäftsführer und Startups aus den verschiedensten Branchen oder einfach Digitalinteressierte. Gegen 10 Uhr begann die Vorstellungsrunde, in der sich jeder mit seinem Namen und drei zu ihm passenden Hashtags vorstellen durfte.

hashtags.JPG


Im Anschluss hatten die Barcamper die Chance, eine Session zum Thema „digitale Kommunikation“ vorzuschlagen. So fanden jede Stunde mehrere Sessions statt und jeder Barcamper konnte die für ihn interessantesten Sessions besuchen. Aus jeder Session entstand eine angenehme Diskussion, in der wir von anderen Barcampern lernen und eigene Erfahrungen teilen konnten.

Für das Wohl der Barcamper wurde in bester Weise gesorgt. Getränke waren jederzeit zugänglich. Zum Mittagessen gab es Pizza und am Abend hat der Burger Foodtruck vor der Tür für das Stillen des Hungers der Barcamper gesorgt. Und damit noch nicht genug: Ein DJ und Cocktails zur anschließenden After Show Party im Treehugger-Pavillon haben es ermöglicht, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Treehugger.JPG


Wir haben nun mal wiede neue Anstöße und Tipps für die Digitalisierung und das Social Media in unserer Kanzlei. Dafür danken wir dem Veranstalter des Barcamps und allen Teilnehmern ganz besonders. Wir haben eine tolle Veranstaltung erlebt. Die netten Leute und die lockere entspannte und schöne Atmosphäre: Das sind die Dinge, die das Barcamp 2017 ausmachten! Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielleicht dann auch mit einer ganz eigenen Session aus der Steuerberaterkanzlei Garrn & Nett.

Auch in der Steuerberatung sind Social Media und Digitalisierung möglich!!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare

Newsletter

    Autoren

    Heiko Nett
    Jonas Brüdern
    Lena Denter
    Julia Fuß
    Matthias Garrn

    Schlagwörter

    Buchhaltung
    Steuerberatung
    Beratung
    Apps
    Beratung
    Digitalisierung
    DATEV
    Duales Studium
    Arbeitswelt