Zum Inhalt springen

Unternehmen online

Die Cloud – Anwendung DATEV Unternehmen online bietet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, mit dem digitalen Belegaustausch die Arbeit in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Mit dem digitalen Belegaustausch wird das Sammeln von Belegen Geschichte. Nutzen Sie die einzigartige Plattform von DATEV Unternehmen online, um Ihre Arbeitsabläufe im Unternehmen zu optimieren und die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater zu erleichtern. Durch die Digitalisierung stehen Ihrem Steuerberater die Belege für die Finanzbuchführung sofort zur Verfügung. Auf Basis der digitalen Belege können Sie problemlos Zahlungsträger erstellen und diese elektronisch an die Bank übermitteln. Eine tagaktuelle Übersicht Ihrer Bankbewegungen steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. DATEV Unternehmen online bietet somit die Möglichkeit, Kontobewegungen zu prüfen und diese automatisch den entsprechenden digitalen Belegbildern zuzuordnen. Sie haben jederzeit per Suchfunktion Zugriff auf Ihre digitalen Belegbilder. Führen Sie Ihre Kasse problemlos über DATEV Unternehmen online und erfüllen Sie so die aktuellen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kassenbuchführung.

Die Anwendungsmöglichkeiten von DATEV Unternehmen online im Überblick:

  • Digitalisierte Belege bearbeiten
  • Rechnungen direkt vom Belegbild bezahlen oder Lastschriften erstellen
  • Ihre aktuellen Kontoumsätze abrufen und prüfen
  • Ihr Kassenbuch mit oder ohne Belegbild führen
  • Auswertungen Personalwirtschaft / Finanzbuchhaltung

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Belege bleiben im Unternehmen und stehen in einem Belegarchiv jederzeit zur Verfügung
  • Bezahlen Sie Ihre Belege direkt vom Belegbild
  • Jederzeit Zugriff auf jegliche Auswertungen der Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft

Ideale Austauschplattform mit Ihrem Steuerberater

Unternehmen online

Jetzt auch mobil vom Smartphone aus die Belege digitalisieren

cloud-computing-1990405_960_720.png

Ab sofort können Belege ganz einfach und bequem auch unterwegs digitalisiert werden. Durch das Abfotografieren eines Beleges mit einem Smartphone können Belege ganz einfach in Unternehmen online bereitgestellt werden. Hiermit entfällt das spätere Scannen am Arbeitsplatz. Auf dem Smartphone werden hierzu lediglich die Apps DATEV - Smart Login zur sicheren Authentifizierung und DATEV - Upload mobil zum Abfotografieren der Belege und zur Bereitstellung in DATEV - Unternehmen online benötigt.  

Zur Benutzung der App DATEV - Upload Mobil müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein: 

  • DATEV SmartLogin zur sicheren Authentifizierung
  • Einen Vertrag zu DATEV Unternehmen online
  • Einen Bestand in DATEV Belege online

Die kostenlosen Apps - DATEV SmartLogin und DATEV Upload mobil - werden über den ,,App-Store" heruntergeladen.

Nachdem die App DATEV Upload mobil heruntergeladen wurde, können die Belege über diese App abfotografiert werden. Die Belege stehen nun in der Übersicht der App bereit, können einem Belegtyp zugeordnet und an DATEV Unternehmen online übertragen werden.